Shortlink

Vorangetrieben durch Veränderungskommunikation

Neue Ansätze und Methoden für die Unternehmenskommunikation

Andrea Montua - Interne Kommunikation

Andrea Montua

Hallo liebe Hörer,

viele Entwicklungen der letzten Jahre hat die Interne Kommunikation dem Umstand zu verdanken, dass Change-Projekte auf professionelle Veränderungskommunikation setzen (müssen). Interne Kommunikation – vorangetrieben durch Veränderungskommunikation, bedeutet neue Ansätze und Methoden für die Unternehmenskommunikation, bedeutet Konzentration auf die dafür vorgesehenen Medien und bedeutet nicht zuletzt einen Zuwachs an Anerkennung für die Verantwortlichen der Internen Kommunikation.

Das Thema Veränderungskommunikation bekommt auch in den aktuellen Veröffentlichungen von Montua & Partner einen zunehmend wichtigeren Platz. Ich sprach zum Thema Veränderungskommunikation und Interne Kommunikation mit Andrea Montua, Geschäftsführerin bei Montua & Partner

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Shortlink

Interne Kommunikation – Themenabend der prikom in Berlin

Anja Blaschke, Vorsitzende der prikom

Anja Blaschke, Vorsitzende der prikom

prikom: Interne Kommunikation ist mehr als nur ein Instrument

Unter diesem Titel veranstaltet die prikom am Dienstag den 03.06.2008 in den Räumlichkeiten des Internationalen Designzentrums (IDZ) in Berlin eine Diskussion mit Experten für professionelle interne Kommunikation. Neben den Erfahrungen aus dem “ Alltags-geschäft Interne Kommunikation“ (Anja Blaschke, GSW) stellen sich dort Frank Martin Hein, Communications Director Bombardier Transportation GmbH und Ulrich E. Hinsen, Projketleiter Change Management bei der SKP AG Ihren Fragen … Im Vorlauf zur Veranstaltung sprach ich mit Anja Blaschke, Vorsitzende der prikom, über ihr Engagement …

Zum Themenabend: Frank-Martin Hein referiert zum aktuellen Thema „Elektronische Unternehmenskommunikation – Anforderungen aus der Praxis“,  Ulrich E. Hinsen zeigt am Beispiel eines Versorgers, wie die Implementierung eines internen Kommunikationskonzeptes gelingen kann, in der abschliessenden Diskussion mit Vertretern von Scholz&Friends, Frank Martin Hein und Ulrich E. Hinsen gibts es dann Antworten auf weiterführende Fragen zum Thema Interne Kommunikation.

Harald Schomburg | ManagementRadio