Kommunikation

Hörstoff rund um das Thema Kommunikation und Kommunikationsmanagement: Corporate Communications, Social Media, Konzepte, Best Practices, Medien und mehr …

Der Weg zum Kundenliebling 2018  | Mehr als Shit- und Candystorms

Der Weg zum Kundenliebling 2018 | Mehr als Shit- und Candystorms

Hallo liebe Hörer! Wie genau sehen die Erfahrungen von Kundinnen und Kunden mit Dienstleistungen oder Waren aus? Was schreiben sie darüber in Foren und Blogs, auf Facebook oder anderen Social-Media-Kanälen? Das wollte Deutschland Test wissen – und nahm aus 350 Millionen […]

Die Zukunft der digitalen Markenführung | Im Talk mit Thomas Heinrich Musiolik von Digital Brand Lab und Prof. Dieter Georg Herbst

Die Zukunft der digitalen Markenführung | Im Talk mit Thomas Heinrich Musiolik von Digital Brand Lab und Prof. Dieter Georg Herbst

Hallo liebe Hörer. Digitale Markenführung ist die Markenführung in digitalen Medien und mit digitalen Technologien. Digitale Medien und digitale Technologien tragen durch ihre Besonderheiten einzigartig zur gesamten Markenführung bei. Sie ermöglichen herausragende Erlebnisse und steigern so den Markenwert. Derzeit ist […]

Kraftpunkt – außergewöhnliche Tipps für Präsentationen

Kraftpunkt – außergewöhnliche Tipps für Präsentationen

Hallo liebe Hörer! Wollten Sie schon immer einmal wissen, was Top-Referenten anders machen? Christian Rieck mischt mit seinen provokanten Vorträgen seit Jahren die Bankenwelt auf oder erklärt Konkurrenten den Vorteil der Kooperation. Jetzt verrät er, was die Besonderheiten seines einzigartigen […]

Präsentation: Einzigartige Grafiken gestalten

Präsentation: Einzigartige Grafiken gestalten

Hallo liebe Hörer. Viele Manager setzen auf gute Präsentationen als Führungsinstrument. PowerPoint kennt jeder, hat jeder auf dem Rechner und bestimmt auch schon einige Male für Präsentationen genutzt. Doch wussten Sie, dass Sie damit auch ganz einfach beeindruckende Grafiken gestalten […]

Peter Haupt | Mit Fragen gewinnen

Peter Haupt | Mit Fragen gewinnen

Hallo liebe Hörer. Warum und wie entschließen sich Menschen zu einem Kauf?! Braucht der Verkaufserfolg ein neues Rezept? Peter Haupt meint ja: Verkäufer gehen gemeinsam mit dem Kunden gezielt auf die Suche nach dem eigentlichen Problem des Kunden. Sein Buch […]

Das KommunikationsDreieck | Im Talk mit Harald Mizerovsky

Das KommunikationsDreieck | Im Talk mit Harald Mizerovsky

Hallo liebe Hörer, wenn Harald Mizerovsky, Erwachsenenbildner und Coach mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, seinen Büchern einen weiteren Band hinzufügt, dürfen sich Leserinnen und Leser auf eine spannende, anspruchsvolle und gleichzeitig kurzweilige Lektüreerfahrung freuen. Das Kommunikationsdreieck zeigt die Wirkung der unterschiedlichen Faktoren […]

Unternehmenskritische Situationen haben viele Gesichter | Kommunikation

Unternehmenskritische Situationen haben viele Gesichter | Kommunikation

Hallo liebe Hörer Eine Situation ist für ein Unternehmen immer dann kritisch, wenn sie das Potenzial in sich birgt, Geschäft und Reputation nachhaltig zu verändern. Ganz klassische unternehmenskritische Situ-ationen sind Merger, Restrukturierungen, stragische Neuorientierungen, aber auch akute Krisenfälle wie mediale […]

Verhandler und Wanderer I Zwei mit gleichem Ziel

Verhandler und Wanderer I Zwei mit gleichem Ziel

Hallo liebe Hörer, das beste Fachwissen über Verhandlungstechniken nützt nichts, wenn einem das Verhalten des Verhandlungspartners ein vollkommenes Rätsel ist. Georg Dauth hat in seinem neusten Buch „Professionell verhandeln mit DISG“ Verhandler mit Wanderern verglichen. Er sagt: „Beide wollen etwas erreichen, beide haben ein Ziel vor Augen. Um […]

Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube