Kommunikation

Hörstoff rund um das Thema Kommunikation und Kommunikationsmanagement: Corporate Communications, Social Media, Konzepte, Best Practices, Medien und mehr …

Ich kann auch anders | Im Talk mit Isabel García

Ich kann auch anders | Im Talk mit Isabel García

Hallo liebe Hörer, Isabel Garcia hat wieder einmal ein wunderbares Hörbuch produziert – das Werk kann aber auch als Buch bei Econ-Verlag erworben werden. „Ich kann auch anders“ mit dem Untertitel „Von freundlich bis unbarmherzig – wie Sie das Repertoire […]

Starke Stimme. Stark im Job | Im Talk mit Anne Weller

Starke Stimme. Stark im Job | Im Talk mit Anne Weller

Hallo liebe Hörer, Sie werden einen Vortrag, eine Präsentation oder eine Rede halten. Sie führen täglich wichtige berufliche Gespräche. Ihr Konzept ist gut, Sie beherrschen Ihr Thema und wissen, wie Sie es präsentieren wollen. Wie klingt Ihre Stimme, wenn Sie […]

Frank Dunker | POLArisierend

Frank Dunker | POLArisierend

Hallo liebe Hörer, Verkaufen ist ein wichtiger Bereich in unserem Leben, jedenfalls immer dann, wenn man nicht als Eremit auf einer einsamen Insel im Pazifischen Ozean leben will. Sobald man sich innerhalb einer Gesellschaft bewegt und mit anderen Menschen interagiert, bekommt […]

Ohrwurmstrategie | Der gute Ton des Unternehmens

Ohrwurmstrategie | Der gute Ton des Unternehmens

Hallo liebe Hörer, „der gute Ton Ihres Unternehmens unterscheidet Sie maßgeblich von Ihren Mitbewerbern. Er prägt Ihre Individualität, Qualität und Exzellenz!“ Sagt Manuel Stoebel, Kommunikationstrainer. Und er ergänzt: „Der gute Ton schöpft Ihre Werte an der Wurzel der unternehmerischen Zukunft!“ Manuel […]

Management Simulation RACEPLAN | Im Talk mit Harald Schomburg

Management Simulation RACEPLAN | Im Talk mit Harald Schomburg

Hallo liebe Hörer, erschöpft, aber glücklich. So in etwa lässt sich meine derzeitige Verfassung wohl am besten beschreiben. Hinter mir liegen 3 Tage Führungsarbeit unter extremen Bedingungen: 4 Spielrunden, nahegehende/berührende Ausleuchtungen meiner ManagementAktionen dabei, eindeutige Rückmeldungen zur Wirksamkeit meiner praktizierten […]

Brand Driven Change – Die Marke zeigt den Weg

Brand Driven Change – Die Marke zeigt den Weg

Hallo liebe Hörer, unterschiedlichste Ereignisse, wie Fusionen, Carve-outs, Zukäufe, Veränderungen im Markt und Wettbewerbsumfeld oder auch eine neue Firmenstrategie führen dazu, dass die Unternehmensmarke auf die veränderten Gegebenheiten ausgerichtet werden sollte. Doch auch die Markenstrategie selbst ist häufig der Ausgangspunkt […]

Ultimative Tips | Kommunikation mit einer Frau

Ultimative Tips | Kommunikation mit einer Frau

Hallo liebe Hörer, typisch Mann, typisch Frau? Was ist der Unterschied zwischen Mann und Frau … abgesehen vom offensichtlich anders strukturierten Körperbau? Denken Männer und Frauen so unterschiedlich, dass sie auch unterschiedlich kommunizieren, und missverstehen sie sich deshalb so häufig? Verschließen […]

Verhandler und Wanderer I Zwei mit gleichem Ziel

Verhandler und Wanderer I Zwei mit gleichem Ziel

Hallo liebe Hörer, das beste Fachwissen über Verhandlungstechniken nützt nichts, wenn einem das Verhalten des Verhandlungspartners ein vollkommenes Rätsel ist. Georg Dauth hat in seinem neusten Buch „Professionell verhandeln mit DISG“ Verhandler mit Wanderern verglichen. Er sagt: „Beide wollen etwas erreichen, beide haben ein Ziel vor Augen. Um […]

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube