Kommunikation

Hörstoff rund um das Thema Kommunikation und Kommunikationsmanagement: Corporate Communications, Social Media, Konzepte, Best Practices, Medien und mehr …

Ohrwurmstrategie | Der gute Ton des Unternehmens

Ohrwurmstrategie | Der gute Ton des Unternehmens

Hallo liebe Hörer, „der gute Ton Ihres Unternehmens unterscheidet Sie maßgeblich von Ihren Mitbewerbern. Er prägt Ihre Individualität, Qualität und Exzellenz!“ Sagt Manuel Stoebel, Kommunikationstrainer. Und er ergänzt: „Der gute Ton schöpft Ihre Werte an der Wurzel der unternehmerischen Zukunft!“ Manuel […]

Management Simulation RACEPLAN | Im Talk mit Harald Schomburg

Management Simulation RACEPLAN | Im Talk mit Harald Schomburg

Hallo liebe Hörer, erschöpft, aber glücklich. So in etwa lässt sich meine derzeitige Verfassung wohl am besten beschreiben. Hinter mir liegen 3 Tage Führungsarbeit unter extremen Bedingungen: 4 Spielrunden, nahegehende/berührende Ausleuchtungen meiner ManagementAktionen dabei, eindeutige Rückmeldungen zur Wirksamkeit meiner praktizierten […]

Brand Driven Change – Die Marke zeigt den Weg

Brand Driven Change – Die Marke zeigt den Weg

Hallo liebe Hörer, unterschiedlichste Ereignisse, wie Fusionen, Carve-outs, Zukäufe, Veränderungen im Markt und Wettbewerbsumfeld oder auch eine neue Firmenstrategie führen dazu, dass die Unternehmensmarke auf die veränderten Gegebenheiten ausgerichtet werden sollte. Doch auch die Markenstrategie selbst ist häufig der Ausgangspunkt […]

Ultimative Tips | Kommunikation mit einer Frau

Ultimative Tips | Kommunikation mit einer Frau

Hallo liebe Hörer, typisch Mann, typisch Frau? Was ist der Unterschied zwischen Mann und Frau … abgesehen vom offensichtlich anders strukturierten Körperbau? Denken Männer und Frauen so unterschiedlich, dass sie auch unterschiedlich kommunizieren, und missverstehen sie sich deshalb so häufig? Verschließen […]

Verhandler und Wanderer I Zwei mit gleichem Ziel

Verhandler und Wanderer I Zwei mit gleichem Ziel

Hallo liebe Hörer, das beste Fachwissen über Verhandlungstechniken nützt nichts, wenn einem das Verhalten des Verhandlungspartners ein vollkommenes Rätsel ist. Georg Dauth hat in seinem neusten Buch „Professionell verhandeln mit DISG“ Verhandler mit Wanderern verglichen. Er sagt: „Beide wollen etwas erreichen, beide haben ein Ziel vor Augen. Um […]

Trends in der internen Kommunikation | Im Talk mit Gerhard Vilsmeier

Trends in der internen Kommunikation | Im Talk mit Gerhard Vilsmeier

Hallo liebe Hörer, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Kapital eines Unternehmens sind, hat sich herum gesprochen. Umso erstaunlicher, dass in deutschen Unternehmen gerade die interne Kommunikation oft stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann eine professionelle interne Kommunikation nicht nur Wohlfühlfaktoren, also […]

Als Führungskraft zur Marke werden | Im Talk mit Maike Dietz

Als Führungskraft zur Marke werden | Im Talk mit Maike Dietz

Hallo liebe Hörer,  Mercedes-Benz, Adidas, Coca-Cola. Mehr als den Markennamen braucht es nicht, um Bilder im Kopf zu erzeugen – ein unverwechselbarer Mix aus Botschaften und Werten, der wachgerufen wird, sobald wir mit einer Marke in Berührung kommen. Diesen Mechanismus […]

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube