logo

Suche

  • ManagementRadio
  • Über MRadio
    • Medienpartnerschaft
    • MRadio/Social Media
  • Management-Reader
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
    • Rechtshinweise
Browsing: / Home / Kommunikationsmanagement | Globale Kampagnen vor Ort umsetzen
Print Email Shortlink

Kommunikationsmanagement | Globale Kampagnen vor Ort umsetzen

By Ulrich Hinsen on 18. September 2011 in Kommunikation

Markenkampagne: Die Aktion Zurich „HelpPoint“-Kampagne

Hallo liebe Hörer,

geballte Emotionen stehen im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne, die die Zurich Gruppe Deutschland  gestartet hat und die den Titel „Insights“ (Einblicke) trägt. Sie ist Bestandteil der neuen globalen Markenkampagne von Zurich. Im Verlauf des gesamten Marketingzyklus wird sie mehr als 40 Länder erreichen und schließt Fernseh-, Print- und Online-Werbung weltweit ein.

Die Aktion soll die Zurich „HelpPoint“-Kampagne, die im Jahr 2008 lanciert wurde, weiterentwickeln. Sie soll „Einblicke in besonders emotionale Momente, die für Kunden in ihrem Leben am meisten zählen“ gewähren. Auch Unternehmenskunden werden angesprochen.

Bernd O Engelien

Bernd O Engelien

Monika Schulze

Monika Schulze

In einer aufwändigen Kampgane wurden 70 Anzeigenmotive und mehr als 30 Werbespots für Auto-, Hausrat-, Lebens- und Rentenversicherungen sowie Produkte für Industrie- und Firmenkunden produziert. Auch im Online-Bereich werden über 50 verschiedene Banner geschaltet. Die Werbung wird in elf Sprachen verbreitet. Doch wie lässt sich eine solche globale Kampagne vor Ort umsetzen.

ManagementRadio sprach dazu mit Monika Schulze (Chief Marketing Officer,Zurich Deutschland) und Bernd O. Engelien (Pressesprecher, Zurich Deutschland)

Ulrich Erik Hinsen

Copyright: Management-Radio
MarkenführungMarketing
  • Related Stories
  • Most Popular
  • Fotografische Handschriften | Thomas Block-Deponte
  • Fotografische Handschriften | BlickTiefe
  • Der Nachtschleicher | Im Talk mit dem Fotografen Thomas Block-Deponte
  • Bereit für den Augenblick | Im Talk mit dem Düsseldorfer FotoGrafen Jürgen M. Wogirz
  • ManagementStudio | Transfer
  • ManagementStudio | Gegen die Langweile
  • Geschützt: Gute Besserung | Für Michaela Trenkenschuh ;-)
  • Geschützt: Recruiting im Mittelstand | Best Practice aus dem Norden
  • Diese Woche | Sendepause
  • Controlling für Veränderungen
  • management news – Tempolimit
  • Wissenswertes Wissen
← Previous Next →

MRadio-Kanäle/Channels

  • ManagementStudio
    RSS
  • Management News
    RSS
  • Finance
    RSS
  • Strategic Management
    RSS
  • Kommunikation
    RSS
  • Managerie
    RSS

MRadio – Schlagworte:

Bücher Change Change Management China Coaching Employer Branding financial systems Fotografie Führung Führungskräfteentwicklung Interne Kommunikation Invest Karriere Kommunikation Krise Krisenkommunikation Leadership Branding Management Manager Markenführung Modellierung Outplacement Private Equity Forum NRW Reputation Retention Roland Berger Social Media starke Frauen Strategie think:act Trends Unternehmenskultur Vertrieb Wachstumsfinanzierung Weiterbildung

MRadio - fachlich unterstützt durch:

Roland Berger - Think Act
20150925_Berger-Slideshow-01
synapsensprung
SynapsenSprung
ManagementRadio
ManagementRadio
ManagementRadio
Coaching4Change
coaching4change2015
private-equity-forum-nrw
private-equity-forum-nrw
Private Equity Forum NRW
GoldenGap
GoldenGap
42Medien
42-Medien
http://42medien.de/
Learning Factory
LeanBase
EULES
EULES
EULES - European Leadership School
Frank Dunker
Frank_Dunker-Logo
Frank Dunker
DDIM
DDIM
plan37 - Managementberatung Berlin
plan37
plan37 Managementberatung Berlin
SCM
SCM
SCM - School for Management and Communications
mmct-Banner
mmct-Banner
MMCT
  • Lean Management
  • Strategic Management
  • Kommunikation
  • Management News
  • Management News
  • ManagementStudio
  • ManagementImpulse
  • Interne Kommunikation
  • Finance
  • Karriere Management
  • Finanzmanagement
  • Führungskommunikation
  • AudioLetter – Der Newsletter von MRadio

Copyright © 2025 Management Radio. Powered by plan37 GmbH Berlin