Print Shortlink

Nestlé setzt auf Qualität | Jubiläumskommunikation

Jubiläumskommunikation soll weitere Akzente setzen

Nestle-Deutschlandchef Berssenbrügge stellt die Qualitäts- und Kommunikationsoffensive vor

Nestle-Deutschlandchef Berssenbrügge stellt die Qualitäts- und Kommunikationsoffensive vor

Hallo lieber Hörer,

die Nestlé-Markenfamilie ist weltbekannt: Dazu gehören Maggi, Nescafé, Nesquick, Kitkat, Yes, Mövenpick-Eis und viele mehr.  Das Bekenntnis zu einer best möglichen Qualität nimmt der Konzern ernst. Schon der Frankfurter Apotheker Heinrich Nestlé, Namensgeber und Unternehmensgründer, legte die Grundlagen für eine Qualitätskultur.  2014 wäre der Gründer  200. Jahre alt geworden. Den Geburtstag möchte Nestlé nutzen und mit einer Multi-Marken-Kampagne darauf hinweisen, wie Werte und Tradition ein Unternehmen prägen und wie wichtig sie sind. Management Radio sprach mit Gerhard Berssenbrügge, Vorsitzender des Vorstands der Nestlé Deutschland AG.

Ab Ende April wird das Unternehmen erstmals mit einer übergreifenden Medienkampagne der Nestlé-Markenfamilie sowohl im Fernsehen als auch im Internet an den Start gehen. Ein Unternehmens-Spot sowie verschiedene Marken-Spots werden exemplarisch das Nestlé Qualitätsversprechen verdeutlichen. Den Auftakt der Multi-Marken-Kampagne machen Maggi, Wagner und Beba. Außerdem werden die Spots im Internet über den Nestlé Marktplatz, die einzelnen Marken-Webseiten, Facebook oder Youtube verbreitet. Online können sich Verbraucher so jederzeit über Nestlé-Produkte und deren Herstellung informieren. Alle Spots knüpfen an die Leidenschaft des Unternehmensgründers Heinrich Nestle für gute Lebensmittel an, der vor 200 Jahren am 10. August 1814 in Frankfurt am Main geboren wurde. Mit seiner Erfindung des „Nestlé Kindermehls“ trug er maßgeblich dazu bei, die Kindersterblichkeit weltweit zu senken. Seine Vision, Ernährung langfristig zu verbessern, wird in den Spots eine zentrale Rolle spielen. „Qualität ist unsere DNA. In allen unseren Marken und Produkten spiegeln sich der Pioniergeist und die Werte Heinrich Nestles wider, die noch heute unser Unternehmen prägen“, sagt Berssenbrügge.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wolfgang A. Eck | ManagementRadio