Print Shortlink

Vom Allgäu in den Orient | Spass haben und dabei helfen

Hallo liebe Hörer, eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt, die Old- und Youngtimerrallye vom Allgäu in den Orient, ist die „Low Budget Rallye“ für Leute, die das kalkulierbare Abenteuer und eine bezahlbare Alternative zu den für den Normalbürger oft unbezahlbaren anderen Rallyes suchen. Sie ist für Menschen, die ein wenig positiv verrückt sind, und für starke Teams. Sie findet 2015 bereits zum zehnten Mal statt.

Bildschirmfoto 2015-03-19 um 08.30.16

Aktuell geschieht um die Konfliktherde im Nahen Osten herum einer Vielzahl von Menschen der Zivilbevölkerung durch Flucht und Vertreibung lebensbedrohliches Leid. Fast 10 Millionen Menschen in der Region sind auf der Flucht, mehr als die Hälfte davon Kinder. Insbesondere sie leiden unfassbar unter den Folgen der tobenden Bürgerkriege.

Christop Ranze encoway„Wir, Team 79, möchten – nicht zuletzt aus christlicher Nächstenliebe – zur Hilfe dieser Menschen beitragen. Mit unserer Teilnahme an der Rallye Allgäu-Orient (AO 2015) zeichnen wir die symbolische Verbindung zwischen Mitteleuropa und dem Nahen Osten. Wir nutzen die AO 2015, um mehr Aufmerksamkeit auf das Schicksal notleidender Menschen entlang dieser Verbindung zu lenken. Und wir wollen Spenden sammeln, um den Menschen gezielt vor Ort zu helfen. Dafür haben wir ein Projekt der Hilfsorganisation humedica im Libanon ausgewählt. In diesem kleinen Land findet fast die Hälfte der syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge eine Zuflucht – unter schwierigsten Bedingungen.“ (Christoph Ranze)

Traditionell beginnt die Rallye Anfang Mai und dauert rund drei Wochen. In dieser Zeit gilt es, Aufgaben zu erledigen und Abenteuer zu bestehen. Die besonderen „Spielregeln“ der Rallye sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Die zu erfüllenden Aufgaben verhelfen den Teilnehmern zu jeder Menge Kontakten zur Bevölkerung fremder Länder. Die „Chinesen-Rallye“ in der Türkei und die Wüstensonderprüfungen in Jordanien werden Fahrern und Fahrzeugen alles abverlangen. „Wir sind auf alles gefasst! Lasst euch überraschen und folgt uns auf unseren Trip in und durch die Wüste“ (Christoph Ranze)

Machen wir. ManagementRadio ist als Unterstützer dabei … Heute: Im Talk mit Christoph Ranze, encoway

Das Projekt SÜDHEIDE 79 | Seien Sie als Unterstützer dabei …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio