Print Shortlink

Lean Transformation. Episode 50

Bildschirmfoto 2015-02-22 um 17.20.53Voller Elan betritt Ernst Krauss das Firmengelände seiner Krauss GmbH & Co. KG. Heute würde es eine Betriebsversammlung geben, jedoch ganz anderer Art, als all die Jahre zuvor. Er selbst hatte sich gefreut, dass sein Sohn Bernd ihn gebeten hat, an dieser teilzunehmen und die Versammlung zu eröffnen. So würde auch er selbst sich ein umfassenden Eindruck über weitere Veränderungen der letzten Wochen und Monate machen können und sehen, wie seine Mannschaft dies alles bewältigt.

Krauss Senior ist früh, denn die Gelegenheit, einen kurzen Rundgang durch seine Produktion zu machen, wollte er sich nicht entgehen lassen. Und dabei vielleicht ein wenig mit Jakob Jandl reden, der sich doch die vielen zurückliegenden Jahre ebenfalls um die kleinen und großen Belange der Mitarbeiter gekümmert hat. Ein wenig wehmütig ist er jedoch schon, als er Jandl in Großmanns ehemaligem Büro mit zwei Mitarbeiter der Montage reden sieht. Dort hatten Franz und er so manche Stunde verbracht, um über Konstruktionen zu neuen Pumpentypen zu diskutieren.

Frank Weissenegger und Krauss Junior koordinieren derweil die letzten Feinheiten, als Krauss Senior den Versammlungsraum betritt. Der Saal beginnt sich bereits zu füllen. Und Krauss Senior blickt in überwiegend erwartungsvolle Gesichter, als auch der letzte Platz besetzt ist.

LEAN TRANSFORMATION | Episode 50: „Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Lean Transformation. Episode 50, 9.5 out of 10 based on 2 ratings
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube