Print Shortlink

Apple Watch | Ready for business? Im Talk mit Thorsten Jekel

Thorsten JekelHallo liebe Hörer, der Erfolg der Apple Watch wird entscheidend davon abhängen, ob es gelingt, Entwickler für das Schreiben von Smartwatch-Apps zu begeistern. Apple-Chef Tim Cook konnte tatsächlich bereits anlässlich der Präsentation der smarten Datenuhr bereits erste Anwendungen vorstellen, die dann auch zum Marktstart im April im Store erhältlich waren. Dazu zählen Apps für Web-Dienste wie Ebay, Instagram, Twitter und die Musikerkennung Shazam, Productivity-Tools wie „Evernote“, Orientierungshilfen wie „Citymapper“ und „TripAdvisor“, aber auch Consumer-Apps wie die Fitness-Tracker „Runtastic“ und „Nike+ Running“, den „Sky Guide“ für Infos über Sterne oder die Rezeptsammlung „Green Kitchen“.

Aber ist das bereits ready for business? ManagementRadio sprach über die Uhr und ihre Anwendungsmöglichkeiten mit einem, der sich darin bestens auskennt: Thorsten Jekel, iPad Coach und Autor von „Digital Working for Manager“ …

Empfehlung: Der Podcast von Thorsten Jekel ipad4productivity – Produktiver mit dem iPad im Unternehmen. Hier finden Sie auch eine Sondersendung zur Apple Watch mit zahlreichen App-Empfehlungen

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch: