Print Shortlink

Ausgezeichnete Kommunikation | Deutscher PR-Preis 2014

prpreis1Hallo liebe Hörer, der internationale Deutsche PR-Preis ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der Kommunikations-branche. In 22 Kategorien hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft und das FAZ-Institut herausragende Projekte und –Formate ausgezeichnet. Den deutschen Imageaward erhielt Dr. Dieter Zetsche, der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG und sein Kommunikationschef Jörg Howe.

prpreis2Das Konzept der Veranstaltung wurde verändert und mit dem Standort Frankfurt und dem Gesellschaftshaus im Palmengarten eine neue Location gewählt. Wie kam das an und warum braucht man eine solche Veranstaltung in Deutschland? Management Radio hat darüber mit dem neuen DPRG-Präsident Norbert Minwegen, dem DPRG-Geschäftsführer Michael Kalthoff-Mahnke und weiteren Persönlichkeiten der PR-Branche gesprochen. Darunter Alexander Güttler (komm.passion), Stephan Fink (Fink & Fuchs), Prof. Lothar Rolke (Universität Mainz), Andre Hülsbömer (FAZ-Institut), Frank Behrendt (fischerAppelt) und Gerhard Pfeffer (PR-Journal).

Nebenbei: Unser Mann vor Ort, Wolfgang Eck, hat den Deutschen PR-Preis 2005 auch selbst schon mal gewonnen. Ist zwar lange her, aber noch nicht aller Tage Abend 😉

Weitere Informationen: DPRG

Wolfgang Eck | ManagementRadio