Print Shortlink

Burger | Eine Erinnerung an die Fähigkeit zu schmecken

Kurt SteffenhagenLassen Sie es sich schmecken. So einen Burger haben die meisten von uns auf der Autobahnraststätte oder zwischendurch beim Einkaufen mit den Kindern verzehrt, aus der Hand im Stehen oder auf Plastikstühlen. Bekanntlich machen die Dinger ja dick.
Steht nicht auf dem Plakat.
Hier geht es um andere Burger, geistiges Fastfood und das sind solche Burger, die zwar nicht dick, sondern solche, die auf Dauer stumpf im Geiste machen. Steht auch nicht auf der Verzehranweisung.

Nun, was macht stumpf? Amerikanische Wissenschaftler haben erwiesen, australische Wissenschaftler haben belegt, chinesische Wissenschaftler haben das alles kopiert und ein paar Außerirdische feiern sich selbst.Mit einem Wort… was soll’s.

Viele Informationen. Niemand liest sie wirklich und der übliche Nicht-Gebrauch zum Beispiel von Bedienungsanleitungen, die meist schon mit der Verpackung des neuen Gartenstuhls in den Müll wandern, ist allgemeine Praxis. Das kann man so stehen lassen. Der Managementalltag ist voll von solchen FastFoodBurgern. Die Tüte, die das Ganze umhüllt, ist hochglänzend und der Inhalt wird wie ein Burger nebenbei gemampft …

Kurt Steffenhagen | ManagementRadio

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch:
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube