Print Shortlink

Change Management – Am Ball bleiben

Fussballmeisterschaft - Change ManagementHallo liebe Hörer,

„Ziel für jede der drei Mannschaften ist es am Ende der Saison 2025 den größten Cash Flow und die beste durchschnittliche Tabellenplatzierung zu haben. Am Anfang einer Saison müssen zwei Entscheidungen gefällt werden: Wieviel Spieler werden gekauft und wieviel Spieler werden verkauft? Es wird 16 Saisons (2010 – 2025) gespielt, davon sind die ersten vier Saisons bereits abgelaufen. Die Entscheidungen waren über alle drei Mannschaften jeweils gleich …“ (Auszug aus der Spielanleitung)

Was verbindet Fussball, Modellierung und Change-Management? Nun – das aktuelle Spiel von IBM-Mann Conny Dethloff spielt sich nicht nur prima – Es ist auch bestens dazu geeignet, sich in der Modellierung zu üben. Und modelliert wird derzeit im Changemanagement von Detholoff und seinen Kollegen mit beachtenswerten Erfolgen.

MR sprach mit Conny Dethloff über das Spiel (Template) „Fussballmeisterschaft“ und seine Ambitionen dahinter.

Weiterführende Links:
Fussballmeisterschaft: Spielanleitung


Ulrich Erik Hinsen

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Change Management - Am Ball bleiben, 9.0 out of 10 based on 2 ratings
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube