Print Shortlink

Claudia Duval – Social Media in der Unternehmenskommunikation

Claudia Duval - Unternehmenskommunikation

Claudia Duval

Hallo liebe Hörer,

als „individualisiertes Massenmedium“ (so Otto-Kommunikationschef Thomas Voigt) wird das Internet künftig eine dominierende Rolle in der professionellen Kommunikation spielen:

Es wird mehr Dialog mit Kunden und Stakeholdern geben müssen, weniger Kontrolle über Kernbotschaften und Reputation geben können – unabhängig davon, ob sich Twitter, Facebook oder andere, bis dato kaum bekannte beziehungsweise neue Plattformen durchsetzen.

Unternehmen, Verbände und Organisationen stehen vielfach noch hilf- oder ratlos vor den neuen Medienphänomen. Wer kümmert sich wie um welche Medien? Wer darf alles im Namen des Unternehmens twittern, bloggen und vernetzen? Welche Kanäle nutze ich mit welchen Inhalten für welche Zielgruppen? Übersteigt das Risiko nicht den Nutzen? Ich spreche zum Thema Social Media in der Unternehmenskommunikation mit Claudia Duval.

Frau Duval bringt 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Presse und Marketing für EMEA in internationalen Netzwerken, multikulturelles Management, Eventmanagement international und Corporate Communications mit.

Kontakt und Austausch mit Claudia Duval

Ulrich Erik Hinsen