Print Shortlink

Coca Cola. PR im Social Web – Kommunikation

Kommunikation – Interview mit Hermin Charlotte Hainlein

Kommunikation Coa ColaHallo liebe Hörer, ist die Ära der klassischen Medien wirklich vorbei? Und wie kann man die sozialen Netzwerke sinnvoll in die eigene Kommunikationsstrategie einbauen. Fragen, die sich viele Unternehmen stellen … Coca Cola ist schon einen Schritt weiter.

Hermin Charlotte Hainlein verrät im Gespräch mit Management-Radio die Social-Web-Strategie ihres Unternehmens und zeigt Erfolgsfaktoren. Sie ist Senior Manager Digital Engagement von Coca Cola Deutschland und baut für Coca-Cola seit Ende letzten Jahres den Bereich Social Media Relations für die Brand und Corporate Kommunikation auf. Coca Cola gewann unter anderem den Corporate Web 2.0 Award 2010 in der Kategorie Externe Kommunikationsstrategie. Coca Cola ist laut der Jury dieses Awards eines der wenigen Unternehmen das die Bedeutung von Social Media für alle Unternehmensteile erkannt hat. Coca Cola pflegt und moderiert 365 Tage im Jahr aktiv Markenprofile auf diversen Social Media Plattformen, wie facebook, VZ, youtube, myspace und ergänzt diese durch Markenkampagnen wie z.B. die bekannte Coca-Cola Weihnachtstour oder die Coca-Cola Zero Kampagne.

Links zum Beitrag:

Coca Cola Newsroom

Wolfgang A. Eck                                                                                                      ManagementRadio