Print Shortlink

„Digitale Transformation des Großhandels“ | Im Talk mit Patrick Heinemann

bildschirmfoto-2016-12-15-um-10-34-48Hallo liebe Hörer, mit seinen rund 160.000 Unternehmen beschäftigte der Großhandel 2015 rund 2 Millionen Arbeitnehmer und setzte Waren im Wert von 1.130 Milliarden Euro um. Das macht ihn zum drittgrößten Arbeitgeber in Deutschland und entspricht fast zwei Drittel des Gesamt-Handelsumsatzes. Konkurrenz bekommen die Großhändler allerdings seit einiger Zeit von neuen, digitalen Wettbewerbern. Das bestätigt die umfassende Studie von Roland Berger und dem Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) mit dem Titel „Digitale Transformation des Großhandels“. Befragt wurden 890 deutsche Großhandelsunternehmen.

ManagementRadio sprach mit Patrick Heinemann, Großhandelsexperte bei Roland Berger …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio