Print Shortlink

Dr. Bodo R.V. Antonic | Lean ist Wille, ist Politik

Hallo liebe Hörer, Lean wird nicht selten als ein Sammelsurium unterschiedlichster Methoden und Instrumente verstanden, die lediglich dazu dienen sollen, Effektivität und Effizienz zu optimieren. Alternativ wird es mit dem Abbau von Managementebenen gleichgesetzt. Damit kann, wird und muss Lean de facto als ein Ansatz der Kosteneinsparung verstanden werden. Leider. Ist es das, was wir, die Lean-Gemeinde, wollen? Reicht uns dieses Verständnis von Lean? Oder geht unser Verständnis, unser Willen nicht darüber hinaus?

Wir sprachen mit dem Interimsmanager und Speaker Dr. Bodo R.V. Antonic über die Bereitschaft, die Welten Lean und Organisation durch politischen Gestaltwillen zusammenzuformen, um die notwendige Umsetzungskraft freizusetzen.

Mehr über die Voraussetzungen für eine nachhaltigeTransformation in Unternehmen erfahren Sie neben unserem Interview auf dem Event LeanAroundTheClock 2018, da Dr. Bodo R.V. Antonic dort ebenfalls als Referent vertreten sein wird. Sein Vortragstitel lautet: Lean ist Wille, ist Politik

Ralf Volkmer | ManagementRadio