Print Shortlink

Erfolgreiches Veränderungsmanagement I Potenzialentfaltung statt Ressourcennutzung

Bildschirmfoto 2016-01-09 um 09.49.50Hallo liebe Hörer, es wird wohl kaum jemand bezweifeln, dass den Mitarbeitern in Unternehmen ein hoher Stellenwert beigemessen werden muss. Denn für die Bewältigung der Aufgaben werden nicht nur exzellente Maschinen, Anlagen und Hilfsmittel, sondern auch motivierte Mitarbeiter, die ihr Bestes geben, gebraucht.
In dem Umfeld der schnellen und oft radikalen Veränderungen ist eine hohe Flexibilität gefordert, da es doch in zunehmendem Maß auf Schnelligkeit und Flexibilität im Markt ankommt. Und wer könnte sich besser anpassen als der Mensch mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten?

Die Frage ist, ob die Bereitschaft der Mitarbeiter vorhanden ist oder geweckt werden kann, sich dem Stress der Anpassung immer wieder auszusetzen.  Denn nur mit motivierten Menschen wird es nachhaltige Change-Prozesse geben, sagt Reinhard Ulbrich im Talk mit ManagementRadio.

Bildschirmfoto 2015-12-20 um 17.49.25Wie es gelingt, Mitarbeiter zu gewinnen sowie deren Einstellungen bzw. Denkweisen neu auszurichten und was dies erfordert, können Sie von Reinhard Ulbrich neben unserem Interview auf dem Event #LeanAroundTheClock am 25. + 26. Februar 2016 in Mannheim live erfahren. Sein Vortrag am 25. Februar 2016 lautet: Der Mensch – Erfolgsfaktor Nr. 1 für nachhaltige Change-Prozesse!

Ralf Volkmer | ManagementRadio