Print Shortlink

Faktor Sicherheit | Die Lizenz zum Scheitern

Simone GerwersHallo liebe Hörer, „Wer Angst vorm Scheitern hat, der hat bekanntlich Angst vorm Erfolg.“ (nach Coelho) Wer etwas wagen will, wer Veränderung gestalten möchte, der muss in jedem Fall raus aus der Sicherheitszone. Doch wir Menschen lieben die Sicherheit mehr als die Veränderung! Ganz im Gegenteil Veränderungen lösen oftmals Angst in uns aus. Wenn Change jedoch Gesetz ist und Sicherheit Illussion, was dann? In Unternehmen wird das Thema Angst nicht kommuniziert. Angst im unternehmerischen Alltag? Mitarbeiter honorieren dieses unter den Teppich kehren oft mit den bekannten Widerständen in Changeprozessen. Führung und Management würden klug handeln, wenn sie auch dieses Thema aus der Tabuzone holen würden. Doch dazu müssten sie eigene Ängste bei schwierigen Entscheidungen mutig thematisieren.

Ich lade Sie ein: Zur coaching4changetalk Podcastfolge Nr. 3 der „Lizenz zum Scheitern“.

Sie wissen doch: Erfolg geht anders!

www.coaching4change.eu

Mehr News finden Sie hier: coaching4change.eu/blog
Ich freue mich über Ihr Feedback und anregende Diskussionen zum Thema.
Herzlichen Dank!

Simone Gerwers | ManagementRadio