Print Shortlink

Interne Markenführung

Interne Markenführung – Von innen nach außen

„Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.“ In Unternehmen, die auf eine positive Außenwirkung zielen, ist diese Botschaft mittlerweile zur Mode geworden. Sie soll der Marke nach außen einen positiven Anstrich geben. Mode deshalb, weil für die Mehrzahl dieser Untenehmen diese Aussage nicht viel mehr ist als eine Hülle, eine leere Phrase. Hinter die Kulissen geschaut, stellt man sehr schnell fest, dass das Handeln im Untenehmen diesen gewichtigen Worten oft keineswegs entspricht.

Michael Rösch, Vorstand wirDesign  - Interne Markenführung

Michael Rösch, Vorstand wirDesign

Da gibt es jede Menge Nachholbedarf. Und der wird auf anspruchsvolle Weise durch wirDesign eingelöst. Im heutigen Interview spreche ich zum Thema Veränderungskommunikation und interne Markenführung mit Michael Rösch, wirDesign Vorstand. „Glatte Werbebotschaften kommen innerhalb des eignenen Unternehmens nicht an. So sollte schon zu Beginn interner Transformationsprozesse eine präzise interne Komunikation konzipiert werden – selbst wenn „nur“ das Corporate Design betroffen sein sollte.

Der Einsatz lohnt sich: Motivierte Mitarbeiter tragen zu einer einzigartigen Untenehmenskultur bei und machen damit das Unternehmen selbst einzigartig. Von innen nach außen.“ (Michael Rösch, wirDesign)

Weitere Informationen unter wirDesign

Ulrich Hinsen | ManagementRadio