Print Shortlink

Kommunikationsmanagement – Kundenorientierung der Banken

Trendbarometer: Sustainable Banking – Über die Erhebung und ihre Konsequenzen für die Bankenwelt

Wolfgang Eck

Wolfgang Eck

Hallo liebe Hörer,

vor vielen Jahren waren Banken der Inbegriff von Seriosität, Beständigkeit und Stabilität. Wer Kredit wollte, brachte sein Anliegen fast schamhaft unter den gestrengen Augen des Bankbeamten vor. Das Werben um Kunden und um ihr Vertrauen war zu diesen Zeiten kein Thema. Und auch, wenn sich dieses Bild bereits vor der aktuellen Krise stark gewandelt hatte, so haben die Geldhäuser in den vergangenen Monaten das Restvertrauen, das ihre Kunden ihnen bisher entgegen brachten, buchstäblich verzockt. Selbst Institute, die behaupten können, wenigstens nicht direkt von der Krise betroffen zu sein, sehen sich in puncto Verbrauchervertrauen mit einer Art Sippenhaft konfrontiert.

Ich spreche mit Wolfgang Eck, Mitautor des Trendbarometers Sustainable Banking, über die Erhebung und ihre Konsequenzen für die Bankenwelt …

Peakom: Branchenbarometer. Sustainable Banking

Ulrich Erik Hinsen