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Kommunikationsmanagement | Markenpositionierung

„Innovation als Markenkern ist – entschuldigen Sie – bullshit.“

Christine Wichert - Markenpositionierung

Christine Wichert

Hallo liebe Hörer,

in der Welt der Marke bzw. Markenführung scheint es bislang zwei Konstanten zu geben: Erstes gibt es Literatur und Titel mit den Worten „Marke“ oder „Branding“ wie Sand am Meer. Und zweitens sind die dort eingesetzten Analyseverfahren und Handlungsempfehlungen oftwals eher weich – oder liebevoller ausgedrückt – „qualitativ“.

Mit Frau Dr. Christine Wichert und der Beratungsfirma Logibrand treffe ich auf einen anders betriebenen Ansatz, den der empirisch optimierten Markenpositionierung. „Innovation als Markenkern ist -entschuldigen Sie – bullshit.“ Logibrand setzt bei der Markenführung daher auf das Prinzip: „Wissen statt Hoffen“. Die empirisch optimierte Markenpositionierung gewinnt auch für das brisante Thema Employer Branding inzwischen hohe Bedeutung: Die Themen Kundenorientierung und Kundennutzen spielen dabei eine große Rolle …

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Weiterführende Links:
Die Logik der Marke
Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Ein spannendes Interview, eine souveräne Gesprächspartnerin.

Ulrich Erik Hinsen