Print Shortlink

Kommunikationsmanagement | Social Software in der Internen Kommunikation

Frank Wolf - Interne Kommunikation

Frank Wolf

Internetbasierte Lösungen zum Thema „Social Software in der Internen Kommunikation“

Hallo liebe Hörer,

wenn es im Unternehmen einen Bereich gibt, den die Möglichkeiten von Social Software am unmittelbarsten betreffen, dann ist es die Interne Kommunikation. Neben neuen Möglichkeiten entstehen hier aber auch bislang unbekannte Herausforderungen:

„Am Beispiel Web 2.0 Tools kann man gut beobachten, dass alle mitmachen wollen, selbst die, die meinen, das sei eine neue Software für den PC. Aber die Implikationen bei Personalbedarf oder Risiken sind selten klar, sodass IK-Fachleute stark gefordert sind, wenn es darum geht, innovative Kommunikationsmodelle mit Erwartungsmanagement bei ihren Auftraggebern und Kunden, also den Mitarbeitern, in Einklang zu bringen.“ (Henriette Viebig, Leiterin Interne & Online Kommunikation RWE in “Der Interne Kommunikationsmanager im Wandel”)

Ich spreche mit Frank Wolf von T-Systems Multimedia Solutions, Deutschlands Marktführer bei internetbasierten Lösungen. Guten Tag nach Dresden, guten Tag Herr Wolf …

Link zum Thema:
Frank Wolf: Besser 2.0

Ulrich Hinsen | ManagementRadio