Print Shortlink

Kommunikationsmanagement – Vodafone allein unterwegs?

Thomas Ellerbeck  - Social media

Thomas Ellerbeck

Hallo liebe Hörer,

„Seit einigen Wochen läuft ein riesiges Missverständnis“ titelte die F.A.Z Einige Quellen übermittelten gar, es koste 200 Millionen Euro, aber diese Zahl ist wohl doch etwas hoch gegriffen. Das Missverständnis trägt den Titel „Es ist Deine Zeit“ und wird im Moment mit hohem Marketingaufwand in alle Kommunikationskanäle gedrückt. Auf Bahnhöfen begegnet einem die Imagekampagne ebenso wie im Kino und vor allem im Internet. Mit ihrer Hilfe will sich das Telekommunikationsunternehmen Vodafone, das vor einiger Zeit die Marke Arcor integriert hat, als Unternehmen der ersten Wahl für digitale Lösungen präsentieren. „Wir wollen uns als die Marke für die Generation Upload positionieren“, sagte Fritz Joussen, Vorstandsvorsitzender von Vodafone Deutschland, jüngst im Gespräch mit der F.A.Z. Doch wer ist mit Generation Upload gemeint?

Fragen wir den Experten zur Sache. Ich spreche zum Thema
Kommunikationsmanagement mit Thomas Ellerbeck, Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone und zuständig für Konzernkommunikation, Politik und Stiftungen: „Das Internet ist Teil einer kreativen Ökonomie mit unendlichen Chancen für alle, die es nutzen und dort Ideen mit anderen teilen – privat und geschäftlich.“

Ellerbeck plädiert im Interview stark für die Nutzung des Social Media Engagements als Kommunikationsweg: Auf die Kunden hören … Aber kann das neben dem Werbeaspekt gelingen?

Haben Sie Fragen zum Thema – sprechen Sie die Experten von Peakom an

Ulrich Erik Hinsen