Print Shortlink

Lean Management | Anwendungsbeispiel im Gesundheitswesen

Hallo liebe Hörer,

Jörg Gottschalk, Inhaber der iXpertGesundheit, zeigte in seinem Beitrag auf dem 2. Symposium „Change to Kaizen“, dass auch das Gesundheitswesen sich mit der Fragestellung der kontinuierlichen Verbesserung beschäftigen muss, um die steigenden Herausforderungen bewältigen zu können.

„Vor zwei Jahren haben wir begonnen, Lean Management im Martin-Luther-Krankenhaus zu implementieren, so Jörg Gottschalk.
Wir führten Lean Management umfassend und konsequent in allen Bereichen des Krankenhauses ein. Nach zwei Jahren kann ich sagen: ich habe noch nie soviel über eine Organisation gelernt, wie in diesem Zeitraum. Das Potenzial für Veränderungen erscheint mir heute deutlich größer, als ich es zuvor gedacht habe.“

Ulrich Hinsen | ManagementRadio