Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 16: Einstieg in die Unternehmensprozesse …

SpeedFrank Weissenegger spürt, dass seine Entscheidung gefallen ist. Er wird das Angebot seines Schwiegervaters Ernst Krauss annehmen, in das Unternehmen einzusteigen. Ist Weissenegger doch nach seinem langen Gespräch mit Bernd Krauss davon überzeugt, dass sein Schwager inzwischen versteht, dass nur mit einem konstruktiven Blick nach vorne die Krauss GmbH & Co. KG aus der aktuell prekären Situation zu führen ist.

Und dabei möchte Frank Weissenegger ihn unterstützen und mit ihm gemeinsam die Herausforderungen – auch im Hinblick auf die Ergebnisse des Audits – meistern. Dazu wird er seinen Schwager so weit wie möglich in seine Arbeit einbeziehen, um einerseits einem möglichen Konkurrenzdenken frühzeitig begegnen und andererseits gegenüber der Belegschaft stets mit einer Stimme sprechen zu können.

LEAN TRANSFORMATION | Episode 16: Einstieg in die Unternehmensprozesse

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio