Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 31: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

IMG_2905Unmittelbar nach dem abrupten Ende der Auditnachbesprechung sitzen Bernd Krauss und Frank Weissenegger noch länger schweigend am Konferenztisch. In Bernd Krauss hallen Franz Großmanns Worte noch nach: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser… Franz Großmann, wie er leibt und lebt. Denn im Grunde muss Bernd sich eingestehen, dass er nicht wirklich überrascht ist und auch gar nichts anderes von Großmann hätte erwarten können. Doch die anderen Mitarbeiter, so Krauss Juniors Empfinden, die hatten verstanden.

Auch Weissenegger ist in Gedanken versunken. Hat doch auch er den Eindruck, dass die Botschaft über ein verändertes Führungsverhalten bei allen angekommen ist. Bei allen?
Ein kurzer Blick zu Bernd genügt und unausgesprochen wissen beide, dass Franz Großmann in gewissem Sinne ein „hoffnungsloser Fall“ ist. Und dass er noch immer – wenn auch nicht mehr ganz so wie früher – doch zumindest Einfluss auf die Stimmung der anderen hat …

LEAN TRANSFORMATION | Episode 31: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! …

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio