Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 35: Ein Problem ist halb gelöst, wenn …

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 14.44.56Das Gespräch mit Ernst Krauss hallt noch immer laut in Franz Großmanns Kopf nach. Wie hat es nur dazu kommen können, dass sich der Alte von Weissenegger so hat beeinflussen lassen?! Und morgen dann auch noch ein weiteres Gespräch. Dieses jedoch mit der Steiner. Ach, soll die doch IHRE Liefertreue messen wie sie will. Ihn geht das ehe nichts an, denn mit dem Vertrieb hat er ja mal rein gar nichts zu tun.

Viel wichtiger war da doch das vorhin von und zu Ernst Gesagte…

Auch Franziska Steiner denkt schon an das morgige Gespräch. Und dies mit einem eher unguten Gefühl. Ist sie doch schon einmal mit Franz Großmann heftig aneinander geraten. Und nur zu gut kann sie sich an jenen Tag erinnern: Großmann kam in ihr Büro, um einen Liefertermin zu verschieben, weil die Produktion diesen – wie immer häufiger – nicht halten konnte. Im Grunde daher nichts besonderes, doch hatte sie anhand des gerade erstellten Prozessfließbilds zum Auftragsdurchlauf IHM zum ersten Mal erklärt, dass er sich dafür zunächst an die Planung wenden müsse. Das alleine hatte genügt …

LEAN TRANSFORMATION | Episode 35: Ein Problem ist halb gelöst, wenn …

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio