Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 41: Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir

Auf seinem Weg in die Firma gehen Bernd Krauss erneut die vergangenen Wochen durch den Kopf. Das neue Jahr hat begonnen, aber sind die getroffenen Entscheidungen wirklich die richtigen, um die Krauss GmbH & Co KG neu zu positionieren und damit fit für die Zukunft zu machen?
Sein Vater hat sich zurückgezogen und auch Franz Großmann ist nicht mehr an Bord. Werden sich so seine und die Vorstellungen seines Schwagers Frank Weissenegger realisieren lassen: Prozessorientierung, Supply Chain Management, Kundenpartnerschaften? Oder waren er und Frank kurz vor Weihnachten mit ihren Ideen (siehe Episode 40) nicht doch ein wenig zu euphorisch gewesen?

Bildschirmfoto 2015-10-27 um 20.51.57
Sie selbst hatten jedoch die Weichen für diese Veränderungen gestellt und den Zug in Gang gesetzt. Und dieser kann und insbesondere darf jetzt nicht auf offener Strecke stehen bleiben! Das wäre für die Krauss GmbH & Co. KG ein Desaster.

Lean Transformation | Episode 41: „Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio