Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 46: Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.

Bildschirmfoto 2015-11-03 um 10.37.52Die positiven Fortschritte im Projekt bezüglich der fehlerhaften Pumpengehäuse bestärken Frank Weissenegger in seiner Vorgehensweise. Hatte er doch Max Gruber als Projektleiter eingesetzt in dem Vertrauen, dass dieser der Aufgabe auch fachlich gewachsen sein würde.
Selbstverantwortlich hatte Gruber dann auch umgehend die Initiative ergriffen, wie die bisherigen Ergebnisse zeigen. Und war so endgültig aus dem Schatten von einem Franz Großmann herausgetreten.
Er selbst hatte Grubers in einem kurzen Vieraugengespräch nach dem vergangenen Projektmeeting darin bestärkt und ihm seine Unterstützung – wenn nötig – signalisiert. Zumal auch er beim Gesprächstermin mit dem Lieferanten der Antriebsmotoren anwesend sein würde.

Max Gruber beginnt – so bestätigt – dann auch umgehend mit der Vorbereitung des Lieferantenbesuchs. Zunächst trifft er sich mit Hannah Pichler von der Qualitätssicherung, um die Reklamationen bzgl. der Elektromotoren im Detail durchzugehen.

LEAN TRANSFORMATION | Episode 46: Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio