Print Shortlink

Lean Transformation | Episode 52: All’s well that ends well?

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 14.51.33Erinnern Sie sich nochmals, liebe Leser und Leserinnen, wie alles mit der ersten Episode begann.

Sie haben die vielen Höhen und Tiefen der Krauss GmbH & Co. KG im Rahmen des Webcast LEAN TRANSFORMATION innerhalb von 51 Episoden soeben miterlebt. Doch war es das jetzt, hat sich die Firma Krauss vom Flop zum Top entwickelt? Nun, dazu später mehr.

Denn blicken wir erst noch einmal kurz zurück und rufen uns verschiedene Ereignisse ins Gedächtnis: Von dem damals 24jährigen Ernst Krauss im Jahr 1966 gegründet, hat sich die Krauss GmbH & Co. KG rasch zu einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit nationalen und internationalen Kunden im Bereich der seriellen Pumpenproduktion entwickelt. Dies ist insbesondere ein Verdienst von Ernst Krauss, der sich mit seiner rechten Hand, Franz Großmann, auch immer um die persönlichen Belange seiner Mitarbeiter gekümmert hat. Gesundheitliche Gründe zwingen Krauss Senior, 2006 die Alleingeschäftsführung seinem Sohn Bernd zu übertragen. Doch so richtig ist Bernd Krauss bei den Mitarbeitern immer noch nicht angekommen …

LEAN TRANSFORMATION | Episode 52: „All’s well that ends well?“

Im Laufe von zwölf Monaten konnten Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio