Print Shortlink

Manager 2012 – Berthold Huber

Hallo liebe Hörer,

die IG Metall ist mit über zwei Millionen Mitgliedern die größte Einzelgewerkschaft Deutschlands und weltweit die größte organisierte Arbeitnehmervertretung. Nachdem die Mitgliederzahl mehr als 20 Jahre lang rückläufig war, stieg sie 2011 erstmals wieder an. Der Erste Vorsitzende Berthold Huber zählt zum Reformerflügel der Gewerkschaft. Sein Führungsstil gilt als pragmatisch. Unter seiner Leitung wurden meist flexible Tarifverträge mit Unternehmen abgeschlossen. Dies führte in der Vergangenheit mitunter zu Konflikten mit den Traditionalisten innerhalb der IG Metall.

Sigmund Gottlieb und Marc Beise sprechen im FORUM MANAGER mit Berthold Huber über seine Person, seine vielfältigen Tätigkeiten und über aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen …

FORUM MANAGER – Zu Gast: IG Metall-Vorsitzender Berthold Huber

Ulrich Erik Hinsen