Print Shortlink

Mitarbeiterführung | Lässt sich Führung lernen? – Im Talk mit Olaf Dammann

Seit mehr als 2 Jahren podcaste ich nun über das Thema Führung. Es macht mir viel Spaß und ich freue mich sehr, dass mein Podcast so gut bei meinen Hörern ankommt – sei es meine Solofolgen oder die Interviews.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass es in Deutschland nicht mehr Podcaster gibt, die sich praxisorientiert dem Thema Mitarbeiterführung beschäftigen.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich den Führungskräfte Podcast „Leben-Führen“ von Olaf Dammann gefunden habe. Olaf produziert diesen wöchentlichen Podcast für Führungskräfte, die immer leichter immer besser werden wollen. Und zwar mit Blick auf den ganzen Menschen und nicht nur auf die Rolle der Führungskraft.

Olaf ist seit Ende letzten Jahres als Podcaster unterwegs. Hören Sie da unbedingt mal rein. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Er hat mich vor Kurzem für seine Podcastfolge 41 interviewt und zwar rund um das Thema Führung und wie man Führung lernt. Wir haben uns da in etwas über 40 min über verschiedene spannende Themen unterhalten z.B.:

  • Lässt sich Führung wirklich lernen?
  • Bedeutet Führung zu lernen auch immer Arbeiten und Veränderung an sich selbst?
  • Wie verändert sich das Lernen allgemein in der Zukunft?

Ich fand das Interview so gut, dass ich Ihnen im heutigen Podcast gerne Ausschnitte daraus vorstellen möchte …

Heute: Lässt sich Führung lernen? – Im Talk mit Olaf Dammann

Bernd Georg | ManagementRadio

Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube