Print Shortlink

Oliver Schaeben | Smart Recruiting

Hallo liebe Hörer, Schlagworte wie Digitalisierung, Agilität, Leadership, NewWork, Fachkräftemangel, Kundenzentrierung usw. sind in aller Munde. Doch wie ernst nehmen Unternehmen einen ihrer wichtigsten Prozesse, das Recruiting? Neue und optimierte Technologien trimmen den Prozess für die Unternehmen auf mehr Effizienz, weniger Personaleinsatz und damit auf möglichst geringe Kosten für jede Neueinstellung.

Doch wie gut wird hierbei die Perspektive der Kandidaten (Kunden) berücksichtigt? Ist das Recruiting nicht genau der Prozess, bei dem es am meisten auf die beteiligten MENSCHEN ankommt?
Darüber sprachen wir mit Oliver Schaeben, der sich bei der Digital Vikings GmbH mit dem Recruiting im digitalen Zeitalter befasst.
Wie er Recruiting als Customer Journey versteht und in seiner täglichen Arbeit lebt, erfahren Sie neben unserem Interview auf dem Event LeanAroundTheClock 2018, da Oliver Schaeben dort ebenfalls als Referent vertreten sein wird. Sein Vortragstitel lautet:

Smart Recruiting … oder wie sehr steht der Mensch wirklich im Mittelpunkt der Unternehmen?

Ralf Volkmer | ManagementRadio

 

 

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch die Learning Factory:
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube