Print Shortlink

Social Management | Im Talk mit Philipp Riederle

Philipp RiederleHallo liebe Hörer, das mobile Internet verändert die Welt so sehr wie einst die Erfindung des Buchdrucks. Junge Generationen haben Zugang zu allen Informationen. Und müssen deshalb viel genauer selektieren und differenzieren. Sie hören nur noch dem zu, der etwas zu sagen hat und selbst zuhören kann. In Reden, Keynote-Speaches, Gastvorträgen und Diskussionsrunden versucht Philipp Riederle Einblicke in die Tiefendimension dieses kulturellen Bruchs zu vermitteln – mit vielen praktischen Hinweisen.
 
Philipp Riederle Wer wir sind und was wr wollen„Ich bin fest davon überzeugt: Wer an seiner Einbahnstraßenkommunikation oder seinen starren Strukturen festhält, nur seine Produktwerbung oder Jobangebote in die Welt feuert, dem hört die Generation Y nicht mehr zu. Sie kommuniziert, arbeitet, denkt und lebt heute schon ganz anders als alle Generationen vor ihr. Das Wissen darüber vermittele ich mit Reden und Vorträgen …“ (Philipp Riederle) Sein Buch „Wer wir sind und was wir wollen“ stand bereits auf der Spiegelbestsellerliste und ist sehr zu empfehlen.
Marco Ripanti (MRadio) sprach mit dem Jungberater über Social Management …
 

Social Management | Im Talk mit Philipp Riederle

Philipp Riederle über sich: „Technik hat mich schon immer fasziniert. Ich wolle immer wissen, wie etwas funktionierte – und es dann nutzen; von Fischer-Technik bis zum iPhone. Und ganz nebenbei lernte ich dabei auch zu interagieren, programmieren und kommunizieren. Mit 13 habe ich mir eines der ersten iPhones aus den USA bringen lassen. In Deutschland gab es sie noch gar nicht. Ich crackte das Gerät, um damit auch in Deutschland telefonieren zu können. Und dann berichtete ich darüber in meinem Podcast. Der Rest ist Geschichte: Der Podcast ist noch immer einer der erfolgreichsten in Deutschland, andere aus der Kommunikationsbranche wurden auf mich aufmerksam, luden mich ein, mein Wissen zu teilen. Heute halte ich an zehn bis zwölf Tagen jeden Monat einen Vortrag vor Unternehmern, Marketingleitern oder Organisationen, die die neue Welt verstehen lernen wollen.“

Dieser Beitrag wurde fachlich unterstützt durch GoldenGap | Agentur