Print Shortlink

Susanna Schneeberger | Führung in einer VUCA-Welt

Hallo liebe Hörer, das neue Jahr ist noch recht jung und mit vielen neuen Möglichkeiten, Hoffnung und Zuversicht gefüllt. Eines können wir uns aber ganz sicher sein und das ist, dass 2018 aus politischer, wirtschaftlicher und finanzieller Sicht mindestens so turbulent und unvorhersehbar wird, wie die vergangenen Jahre. Daran werden wir uns auch in Zukunft gewöhnen müssen, das ist das “New Normal” – die VUCA-Welt.

„Die produzierende Industrie ist für mich sehr spannend, weil sie Komplexität mit sich bringt und es hier um konkrete Wertschöpfung geht. Durch die Digitalisierung entstehen auch hier unglaublich viele spannende Möglichkeiten. Aber leider fehlt noch an einigen Stellen die Vielfalt, um diese Chancen bestmöglich zu nutzen.“, sagt dazu Susanna Schneebergger, Executive Vice President, Konecranes.

Führung in einer VUCA-Welt – the new skillset. Wir haben mit Susanna Schneeberger darüber gesprochen.

Weiterführende Links:

GenCeo Jahres Bericht:

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch:
Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube