Print Shortlink

Arbeitgeber im Wettbewerb | Im Talk mit Michael Eger von Promerit

Michael EgerHallo liebe Hörer, Unternehmen müssen attraktiv sein für ihre Arbeitnehmer und potenzielle Bewerber. Doch was steckt hinter Buzz-Words wie Employer Branding. Ist das wirklich wichtig und brauchen Unternmehmen das wirklich? Management Radio konnte mit Michael Eger darüber aus seiner Beratungspraxis sprechen, denn er ist Partner bei der Promerit AG und dort verantwortlich für Employer Branding, Arbeitgeberattraktivität, Personalkommunikation und innovative Personalgewinnung. Employer Branding ist mehr als die reine Kommunikation eines Versprechens. Für eine nachhaltige Wirkung muss Arbeitgeberattraktivität ein strategisches Thema werden. Davon ist Michael Eger überzeugt. Und es nutzt auch nichts, sich ein fiktives Image zu verpassen. Denn „überprüft werden kann die Authentizität der Positionierung vor allem im Dialog mit den aktuellen Mitarbeitern“.

Promerit_Group_Logo_sRGBUnternehmen sind erfolgreich, wenn sie als Organisation und ihre Mitarbeiter veränderungsfähig sind. Die Hebel für Veränderungsfähigkeit liegen in der Unternehmenskultur, der Führung sowie in den erfolgskritischen Kompetenzen. Bereits seit 1999 unterstützt die Promerit AG Personaler und Unternehmensleitungen dabei, diese Hebel erfolgreich zu bedienen. Promerit wurde wiederholt als eine der besten Beratungen im Personalmanagement ausgezeichnet.

Weitere Informationen, Case Study Employer Branding bei Melitta: https://www.youtube.com/watch?v=d77CG7d0S48

Wolfgang Eck | ManagementRadio

image003