Print Shortlink

Beteiligungsfinanzierung | Im Talk mit Albrecht Deißner, KfW

Albrecht Deißner KfWHallo liebe Hörer, in den einschlägigen Medien, aber auch aus der guten alten Gerüchteküche wurde in der letzten Zeit über bereits vollzogene sowie noch anstehende Veränderungen in den Eigenkapital-Programmen der KfW berichtet und mitunter auch spekuliert. So steht die KfW nach einigen Jahren des Pausierens inzwischen wieder als Fondsinvestor zur Verfügung. Und in der traditionellen Cofinanzierung von Direktbeteiligungen soll der bislang dafür zuständige ERP Startfonds vom neuen Co-Investitionsfonds abgelöst werden, was nicht nur inhaltliche, sondern auch organisatorische und personelle Umgestaltungen nach sich ziehen wird.

Für das PEF-NRW Grund genug, den sich vor diesem Hintergrund stellenden Fragen einmal näher nachzugehen und aus erster Hand zu erfahren, wie sich die KfW im Jahr 2016 im Bereich der Eigenkapitalfinanzierung aufstellen wird, welche Produktangebote zu erwarten sind und was sich in der Zusammenarbeit zwischen der KfW und ihren Leadinvestoren ggf. verändern wird.

ManagementRadio sprach im Vorfeld der Veranstaltung mit dem Referenten, Herrn Albrecht Deißner, Direktor Beteiligungsfinanzierung bei der KfW, Albrecht Deißner kann wertvolle Insights geben, was in der VC-Finanzierung in Deutschland durch die Unterstützung der öffentlichen Hand erwartet werden darf …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio