Print Shortlink

Delegieren lernen | Management News

Hallo liebe Hörer,

Bernd Geropp

Delegieren lernen Dr. Bernd Geropp

„Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.“ So der höchst amüsante Titel des aktuellen Buches von Dr. Bernd Geropp. Und tatsächlich: Aus dieser Angst heraus neigen viele Führungskräfte dazu, alles ständig kontrollieren zu müssen, ständig ins operative Geschäft einzugreifen. Und sie befürchten Fehler und Rückschläge, sollten sie einmal nicht da sein. Dadurch bleiben jedoch Mitarbeiter und Unternehmen, aber auch die Führungskraft selbst, weit unter ihren Möglichkeiten.

Delegieren lernen | Management News

Bernd Geropp nimmt frischgebackenen ebenso wie etablierten Führungskräften diese Furcht und zeigt anhand vieler typischer Situationen, wie in der Mitarbeiterführung die richtige Balance zwischen Eigenverantwortung und Vorgaben erreicht werden kann …

ManagementRadio sprach mit Dr. Bernd Geropp über sein Buch, die Hintergründe und wie sich Delegieren lernen lässt.

Informationen zum Thema unter www.mehr-fuehren.de

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube