Print Shortlink

Die Mittelstandsanleihe | Unternehmensfinanzierung

Hallo liebe Hörer,

Sickinger, Dr. Mirko_Webder Hemdenhersteller Seidensticker, die Fluggesellschaft Air Berlin, der Textilhändler Steilmann-Boecker, das Startup-Unternehmen PosterXXL und der Fußballverein Schalke 04 haben eine Gemeinsamkeit. Sie alle nutzen ein Finanzierungsinstrument, das es vor wenigen Jahren in Deutschland noch nicht gab: die sogenannte Mittelstandsanleihe.

„Anleihen als Finanzierungsinstrument“? Die neuen Mittelstandssegmente verschiedener deutscher Börsen sind hier derzeit richtungsweisend und ein erhebliches weiteres Wachstum, vor allem für einen noch breiteren Kreis von mittelständischen Unternehmen, ist sehr wahrscheinlich.

Anleihen als Finanzierungsinstrument

ManagementRadio sprach zum Thema Anleihen als Finanzierungsinstrument mit Dr. Mirko Sickinger, Partner der Kanzlei HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK. Dieser gibt uns einen Überblick über die Emissionen von Mittelstandsanleihen in Deutschland und eine Anleiheplatzierung ….

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Kapitalmarkt, Anleihen, Mittelstand, Rechtsberatung.

Eigenkapital- und Unternehmensfinanzierung. Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch das Private Equity Forum NRW Das Private Equity Forum NRW e.V. (PEF) hat sich dem Thema "Private Equity" verschrieben und möchte dazu beitragen, dessen Bedeutung, Wichtigkeit und Bekanntheitsgrad durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit zu verstärken. Hierzu organisiert PEF pro Jahr etwa 10 Veranstaltungen rund um die Belange der Eigenkapitalfinanzierung von jungen als auch etablierten Unternehmen (z.B. zum Thema SpinOff, Unternehmensverkauf, Börsengang, etc.)

.

Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube