Print Shortlink

Health Care Management I Innovative Logistiklösungen für nachhaltige Kostensenkung

Christian SchoberHallo liebe Hörer, Lean Logistik funktioniert auch in Krankenhäuser und Kliniken. Die Krankenhauslogistik (oder auch Kliniklogistik) wurde durch Ihren Status als Querschnittsfunktion mittlerweile von einigen Klinikmanagern als eine ganzheitliche Möglichkeit zur Kosteneinsparung bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung erkannt. Doch die Idee von Lena-Klinik-Logistik hat sich längst noch nicht nicht flächendeckend durchgesetzt.

Zu dem Themenkomplex Lean Logistics wird Christian Schober auf dem Event LeanAroundTheClock am 25. + 26. Februar 2016 aus der Praxis berichten.

Bildschirmfoto 2015-12-20 um 17.49.25ManagementRadio hat im Vorfeld der Veranstaltung mit Christian Schober gesprochen und ihm unter anderem die Frage gestellt, ob Lean im Kontext zur Logistik und dies insbesondere in Kliniken und Krankenhäusern überhaupt funktionieren kann …

Ralf Volkmer | ManagementRadio