Print Shortlink

HR-Management | Talente im Unternehmen entdecken und fördern

Hallo liebe Hörer,

WolfgangKierdorf

Wolfgang Kierdorf

13 Jahre war Bill Gates alt, als er im Unterricht ein Programm zur Stundenplanerstellung programmierte. Doch anstatt in Lobeshymnen auszubrechen, meckerte sein Lehrer, weil der Computer abstürzte. Gates verkaufte das Programm wenig später für 4.200 Dollar. Auch Andy Warhol erlebte auf dem Weg zum gefeierten Künstler die eine oder andere Pleite. Als er dem New Yorker Museum of Modern Art 1956 sein Bild „Shoe“ schenken wollte, winkten die Verantwortlichen nur müde ab. Es gäbe nicht genug Platz. Jeder hat Talent.

HR-Management | Talente im Unternehmen entdecken und fördern

Doch was ist das überhaupt, Talent? Und wie findet man es? MRadio sprach zum Thema „Wenn das Eckige nicht in das Runde passt – Wie man ungewöhnliche Talente im Unternehmen findet und fördert“  mit Wolfgang Kierdorf, The Black Swan, Gesellschaft für Unternehmensentwicklung …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube