Print Shortlink

Kein Fahrer, kein Lenkrad I Entwicklungen in der Automobilindustrie

Frank SazamaHallo liebe Hörer. Die Autoindustrie arbeitet seit Jahren an Autos, die auch ohne Hilfe ihres Fahrers von A nach B kommen und auch der Internetkonzern Google ist auf diesem Gebiet schon länger sehr fleißig. Technisch ist das längst keine Zukunftsmusik mehr.

Auf was sich die etablierten Autobauer, aber auch die Zulieferer einstellen müssen, ob wir künftig von einem Computer gefahren werden und nicht mehr selbst das Auto – also den Computer – fahren, wie sich diese Entwicklung auf die Mitarbeiter der „Computerautoshersteller“ auswirken wird, beleuchtet MRadio im Interview mit Frank Sazama.

Frank Sazama ist seit dem Jahr 2000 in der Beratung tätig und hat seither mit dem Thema Prozessverbesserung und Change Management in Entwicklungsorganisationen zu tun. Heute ist er als Process Director und Leiter des Kompetenzteams „Agile Business Transformation“ bei der KUGLER MAAG CIE GmbH in Kornwestheim tätig.

Ralf Volkmer | ManagementRadio

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch:
Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube