Print Shortlink

Kommunikationsmanagement | Enterprise 2.0

Jürgen Mirbach zu Social Media in der Internen Kommunikatoin

Jürgen Mirbach - Social Media

Jürgen Mirbach

Hallo liebe Hörer,

heutige Technologien ermöglichen einen völlig neuen Aufbau der Internen Kommunikation im Enterprise 2.0. Doch eben der Einsatz dieser Kommunikationstechnologien im Intranet stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. MRadio sprach zum Thema „Interne Kommunikation, Intranet und Web 2.0“ mit Jürgen Mirbach, Kommunikationsberater und ausgewiesener Intranet-Experte.

Für den derzeitigen Übergang hin zu wirkungsvollem Social Media Gebrauch sieht Mirbach die Interne Kommunikation „in der Rolle des Innovators“. Dabei geht es vor allem um rasche und nachhaltige Akzeptanzbildung bei den Mitarbeitern. „Die Interne Kommunikation hat hier eine tragende Rolle, die nicht der IT überlassen werden kann.“ Aber die Interne Kommunikation verändert sich durch die jüngsten Entwicklungen auch selbst sehr stark. „Interne Kommunikation ist im Wandel von der Redaktion zum Medien-Mix-Management …“ Spannende Entwicklungen also.

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Kommunikationsmanagement | Enterprise 2.0, 9.0 out of 10 based on 3 ratings
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube