Print Shortlink

KommunikationsManagement – Geteiltes Wissen

Interne Kommunikation und Web 2.0 – MRadio spricht mit Gaby Neujahr

Gaby Neujahr - Social Media Kampagne

Gaby Neujahr

Hallo liebe Hörer,

„es gibt eine junge Generation, die sozusagen im Internet zuhause ist und die es gewohnt ist, ihr Wissen zu teilen. Diese junge Generation wird uns in den nächsten Jahren sehr viele spannende Fragestellungen bescheren und sehr viel mehr Offenheit in die Unternehmen bringen. Wir sind gerade dabei, uns genau darauf einzustellen. Führungskräfte sind hier als Vorbilder gefragt …“ So Gaby Neujahr, Leiterin Interne Kommunikation der Otto-Group.

Krise, Interne Kommunikation und Web 2.0. Vor Kurzarbeit brauchen die internen Kommunikatoren derzeit keine Sorgen zu haben. Im Gegenteil: Viele kritische Nachrichten sind zu überbringen und das möglichst gut.

Ich spreche mit Gaby Neujahr, u.a. auch viele Jahre als Journalistin für das Nachrichtenmagazin Focus tätig, über ihre Herangehensweise in der Internen Kommunikation der Otto-Group: Herausforderung Change, Zusammenarbeit mit Führungskräften (Führungskommunikation), Einsatz von Social Media Tools und der ganz „normale“ Kommunikationsalltag sind die Themen.

Ulrich Erik Hinsen