Print Shortlink

Lean Management I Wie organisieren sich Hiddenteams?

Bildschirmfoto 2015-12-09 um 15.02.14Hallo liebe Hörer, wir haben uns mit einer selbstbekennenden „Nicht-Lean-Fachfrau“ darüber unterhalten, ob der Grundgedanke von Lean zwischen Chef und seiner Assistenz anwendbar ist. Und um es vorwegzunehmen: Ja, auch in der Zusammenarbeit von sogenannten Hiddenteams sind definierte Standards und damit einzelne Prinzipien von Lean durchaus sehr hilfreich.

Wir haben mit Christine Maurer, Expertin für die Zusammenarbeit zwischen Chef und seiner Assistenz für ManagementRadio darüber gesprochen, wann eine Standardisierung in der Zusammenarbeit sinnvoll und wo es notwendig ist, auf die individuellen Wünsche einzugehen bzw. ob das Tagesgeschäft die Anwendung einzelner Lean-Prinzipien überhaupt zulässt.

Mehr zu den Hiddenteams erfahren Sie neben unserem Interview auf dem Event #LeanAroundTheClock am 25. + 26. Februar 2016 in Mannheim. Der Vortragstitel von Christine Maurer am 25. Februar 2016 dort lautet: „Lean – Wie organisieren sich Chef und Assistenz?“ …

LATC_Banner2

 

Ralf Volkmer | ManagementRadio