Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 49: „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.“

Bildschirmfoto 2015-07-16 um 11.30.06Bernd Krauss hat noch lange über das Gespräch mit seinem Schwager Frank nachdenken müssen. Die Umsetzung der neuen SCM-Struktur und was dies für die Mitarbeiter der Krauss GmbH & Co. KG bedeuten würde. Kompetenzen wie Führungs- und Teamfähigkeit sind von nun an zusätzlich gefragt. Und zur Entwicklung dieser würden sie externe Unterstützung benötigen.

Die Recherche der vergangenen Tage hat Bernd jedoch gezeigt, dass wohl nicht nur in seinem Unternehmen dies notwendig zu sein scheint, wenn man die Vielzahl der der Qualifizierungsanbieter von Führungskräfteentwicklungsprogrammen betrachtet. Doch nach intensiver Prüfung der diversen Angebote hat er drei in die engere Wahl gezogen. Und diese will er gleich seinem Schwager Frank im heutigen Arbeitsmeeting vorstellen …

LEAN TRANSFORMATION | Episode 49: „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.“

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio