Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 15: Erste Zielfindung

Noch ganz in Gedanken über das Gespräch mit seinem Vater betritt Bernd Krauss das Besprechungszimmer, wo ihn Frank Weissenegger bereits erwartet.
Zur Überraschung von Krauss Junior legt sein Schwager jedoch nicht gleich mit den aktuellen Problemen, die sich unter anderem aus dem misslungenen Audit ergeben haben, los.

CHANGE (2)Vielmehr erkundigt sich Frank zunächst nach Bernds Befinden. Zögerlich beginnt Bernd über sich zu reden. Über „Dinge“, die er bestenfalls sich selbst eingestanden hat.
Dass sein Schwager davon aber bereits einiges geahnt hat, wird Bernd deutlich, als dieser ihm eine Studie eines namhaften Personalportals vorlegt. Dieser Studie zu Folge befinden sich mittlerweile mehr als 25 % der Führungskräfte im oder kurz vor dem Burn-Out. Sofern hier damit nicht offen umgegangen, es quasi tabuisiert wird, nimmt sich derjenige die Chance auf Besserung seiner Lebenssituation …

LEAN TRANSFORMATION | Episode 15: Eine erste Zielfindung

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio