Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 20: Ein Anfang mit neuen Ansätzen…

Episode 20Frank Weissenegger fühlt sich unwillkürlich an seine Zeit bei GE Intelligent Systems erinnert. Vor ein paar Jahren befand sich das Unternehmen an diesem Standort in einer Umbruchphase. Welch eine enorme Herausforderung für alle Mitarbeiter, die zunächst verunsichert den Neuerungen gegenüber standen. Aber er erinnert sich auch nur zu gut, wie sehr diese Unternehmenssimulation (siehe Episode 19) mit seinem Praxisbezug den Einstieg in weit reichende Veränderungsprozesse erleichterte; war er doch selbst Teilnehmer an dieser zweitägigen Inhouse-Veranstaltung gewesen.

LEAN TRANSFORMATION | Episode 20: Ein Anfang mit neuen Ansätzen…

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio