Print Shortlink

LEAN TRANSFORMATION | Episode 44: Man muss etwas vom Wesen der Bewegung verstehen, um einen Sinn für die Zukunft zu erlangen

Bildschirmfoto 2015-11-03 um 10.26.11Wie wir bereits erfahren haben, verlief der erste Abend mit den Vertretern der RomChim – trotz heikler Themen – entspannt und in ungezwungener Stimmung. Welche sich auch am kommenden Morgen fortsetzt, wie Ernst Krauss zu berichten weiß. Da Krauss Senior – wie all die Jahre zuvor – es sich nicht hatte nehmen lassen, seine Gäste (neben Constantin Roibu der Produktions- und der Einkaufsleiter) nach einem gemeinsamen Frühstück im Wintergarten des Hotels im Palais Inzaghi zur Krauss GmbH & Co. KG zu begleiten.
Und dort angekommen werden sie zunächst nicht in der Produktion, sondern im großen Besprechungsraum von Bernd Krauss und Frank Weissenegger empfangen. Die Darstellung des heutigen Tagesablaufes seitens Frank Weissenegger wird jedoch beinahe zur Nebensache, als der Blick der rumänischen Gäste auf die Bilder ‚aus den alten Zeiten‘ fällt. Wollen diese doch so gar nicht zu dem passen, was während der vergangenen Gespräche so alles über die Veränderungen in der Krauss GmbH gesagt worden ist.
Doch so kennt man hier den Produktionsbereich und insbesondere Constantin Roibu glaubt sogar die Stelle zu erkennen, an der er sich damals seinen Anzug beschmutzte …

LEAN TRANSFORMATION | Episode 44: Man muss etwas vom Wesen der Bewegung verstehen, um einen Sinn für die Zukunft zu erlangen.

Im Laufe von zwölf Monaten können Sie einmal wöchentlich auf ManagementRadio anhand von 52 Episoden hören, wie die steirische Firma Krauss diesen auftauchenden Problemen begegnete und ihren Weg aus dieser wirtschaftlichen Krise fand …

Sprecher: Angela Fuhr und Dr. Rolf Schrader

Ulrich Hinsen/Ralf Volkmer | ManagementRadio