Print Shortlink

Mit Urvertrauen zum Welterfolg | Verena Bentele zu Gast beim PEF-NRW

Foto WLHallo liebe Hörer. Sie war ein besonderer Gast beim diesjährigen Neujahrsempfang des Private Equity Forums NRW. Sie? Nun die zurecht als „erfolgreichste Behindertensportlerin der Welt“ bezeichnete Spitzenathletin Verena Bentele. Verena Bentele ist vierfache Weltmeisterin und zwölffache Paralympics-Siegerin im Biathlon und Langlauf, wurde u.a. mit dem Bambi in der Kategorie Sport und dem „Sport-Oscar“ ausgezeichnet.Seit 2014 ist Verena Bentele Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen. Gesprochen wurde über Spitzenleistungen und Grenzerfahrungen, Erfolge und Rückschläge, Mut und Selbstmotivation, Teamfähigkeit und Leistungsdruck.

Auf der anderen Seite des Tisches saß Wolfgang Lubert, Vorstandsvorsitzender des PEF-NRW. Mit ihm haben wir gesprochen über seine Erkenntnisse aus dem Talk mit Verena Bentele und anderen Gästen (z.B. Dörte Höppner, der Chefin des europäischen PE-/VC-Verbands InvestEurope) …

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Eigenkapital- und Unternehmensfinanzierung. Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch das Private Equity Forum NRW Das Private Equity Forum NRW e.V. (PEF) hat sich dem Thema "Private Equity" verschrieben und möchte dazu beitragen, dessen Bedeutung, Wichtigkeit und Bekanntheitsgrad durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit zu verstärken. Hierzu organisiert PEF pro Jahr etwa 10 Veranstaltungen rund um die Belange der Eigenkapitalfinanzierung von jungen als auch etablierten Unternehmen (z.B. zum Thema SpinOff, Unternehmensverkauf, Börsengang, etc.)

.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube