Print Shortlink

Mitarbeiterführung | Konsequent führen in der Produktion – Interview mit Thomas Hochgeschurtz

Vor Kurzem hat mich einer meiner Podcasthörer auf ein interessantes Buch aufmerksam gemacht. Der Titel: Konsequent – Das Buch zum NTT

von Thomas Hochgeschurtz.

Nun gibt es ja eine Vielzahl von Fachbüchern rund um das Thema Führung. Viele sind auch wirklich gut und hilfreich, aber manche sind doch etwas – sagen wir mal – schwer verdaulich. Gerade dann, wenn sie eher wissenschaftlich gehalten sind.

Deshalb fand ich das Buch von Thomas Hochgeschurtz auch so ansprechend anders. Es behandelt das Thema Führung speziell im Produktionsumfeld – in Form eines Romans.

Das Buch handelt nämlich von einem Ingenieur, der seine erste Stelle in einem typischen Produktionsunternehmen beginnt und sich langsam zum Produktionsleiter hocharbeitet.

Konsequent führen in der Produktion – Interview mit Thomas Hochgeschurtz

Da kommen viele Situationen, Zwänge und Menschen vor, wie man sie in der wirklichen Realität erlebt. Und beim Lesen lernt man sehr viel über konsequentes Führen. Ich fand das Buch gleichermaßen lehrreich wie auch unterhaltsam. Deshalb habe ich den Autor Thomas Hochgeschurtz auch zum Interview für meinen Podcast eingeladen. Thomas Hochgeschurtz ist seit 2009 selbstständiger Personal- und Unternehmensberater.
Er hat Maschinenbau studiert, war lange Zeit in verschiedenen Führungspositionen in der Produktion und 13 Jahre Geschäftsführer verschiedener Produktionsstandorte bei der Beiersdorf AG …

Bernd Geropp | ManagementRadio

Dieser Kanal wird fachlich unterstützt durch:
Visit Us On TwitterVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube